Wofür steht CreaTe?

StartupStockPhotos-Pixabay(crea)2

Bei mir kannst du Kreativität buchen.

Machen wir uns nichts vor. Schreiben ist in den allermeisten Fällen ein mühsames Handwerk und macht auch nicht immer Spaß. Wenn ich jedoch für kreative Jobs gebucht werde, bei denen ich eine Botschaft in wenigen Zeichen transportieren soll, sieht das anders aus. Dann verkrieche ich mich in mein stilles Kämmerlein und tüftele solange an deinem Claim, Produkttext oder Konzept, bis das Ergebnis stimmt. Diesen Prozess liebe ich und schränke mich bei der kreativen Arbeit thematisch kaum ein – schreib‘ mich also an, egal aus welcher Branche du kommst. Entsprechend steht die erste Silbe [Crea] für Kreativität und damit für meine Begeisterung für gelungene Produkttexte, virale Werbeslogans und „punchige“ Headlines. 

Technik-Content verständlich vermittelt.

Computerizer-Pixabay(technik)2

Die zweite Silbe [Te] beschreibt meine Affinität für Technik und IT. Innerhalb dieser Themenfelder sehe ich mich eher als Generalisten, der sich gerne immer wieder in neue Fachbereiche einarbeitet. Meine Spezialisierung ist das Schreiben selbst. Ich versuche, Worte und Sätze stets so einzusetzen, dass sie informieren und nicht irritieren – bei erklärungsbedürftigen Dienstleistungen und Produkten ist das essenziell. Mit meinen Texten möchte ich Inhalte verständlich, spannend und einfach vermitteln. Du hast eine Agentur mit Kunden in der Technik- oder IT-Branche oder arbeitest in einem entsprechenden Unternehmen? Dann schreib‘ mir eine kurze Mail und wir schauen gemeinsam, ob und wie ich dich unterstützen kann.